Trauer-Verlust-Forum

Letzte Aktivitäten

• allesanders

Hat eine Antwort im Thema Niederschreiben von Worten in der Trauer verfasst.
    Beitrag
    […]

• Funny

Hat eine Antwort im Thema Heute ... verfasst.
    Beitrag
    Heute...
    ... ist Dienstag, ein kalter Wintertag wie so viele andere auch und doch einzigartig wie jeder Tag für sich
    ... Stress, habe ich wirklich Stress, eigentlich nicht mal aber es ist ein Tag an dem man immer weiter macht obwohl man eigentlich schon…
  • NilsKraemer

Beitrag
    Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Wichtige sehr emotionale Briefe die ich nicht wegschmeißen konnte haben einen Platz in einer Kiste unter meinem Bett. Andere Briefe bei denen es für mich lediglich im banale Dinge aus dem Alltag ging habe ich…
  • NilsKraemer

Reaktion (Beitrag)
    Auch mir hat das Schreiben von Briefen an meine verstorbene Mutter geholfen. Es ist jetzt 3 Jahre her und durch diese Art der Kommunikation spüre ich weiterhin eine enge Verbindung.

Allerdings stelle mich mir die Frage (vielleicht kann mir hier in diesem…
  • HildegardI

Beitrag
    Auch mir hat das Schreiben von Briefen an meine verstorbene Mutter geholfen. Es ist jetzt 3 Jahre her und durch diese Art der Kommunikation spüre ich weiterhin eine enge Verbindung.

Allerdings stelle mich mir die Frage (vielleicht kann mir hier in diesem…
  • HildegardI

Reaktion (Beitrag)
    Das Schreiben von Briefen hat mir geholfen, den schmerzhaften Verlust meiner Mutter zu verarbeiten. Es war eine Methode, meine Gefühle zu ordnen und sie in einer sicheren, kontrollierten Weise auszudrücken. Besonders in den ersten Wochen nach ihrem Tod…
  • HildegardI

Hat mit Danke auf den Beitrag von AnHe im Thema Tod meiner lieben Ehefrau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Lieber Peter,

vielleicht hast du nur das Pech des falschen Zeitpunkts, wenn du die anderen hier als uninteressiert empfindest, wie du im nächsten Post schreibst.
    jeder hat einen anderen Rhythmus und schaut nicht regelmässig hier rein, denn das Leben…
  • HildegardI

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Funny im Thema Tod meiner lieben Ehefrau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein liebes wenn auch trauriges Willkommen hier bei uns im Forum lieber Peter.
    Der Verlust ist schon schwer - sich nicht sicher sein zu können warum macht alles nur noch etwas schwerer.
    Es sind so viele Fragen die einen nie wirklich ruhen lassen - die ihre…
  • HildegardI

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petjan im Thema Tod meiner lieben Ehefrau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Allerseits'

meine liebe Ehefrau ist mir am 10.08.2022 in die Ewigkeit voraus gegangen.
    Sie verstarb für mich unter nicht geklärter im KH.
    Ich komme absolut nicht damit zurecht.
    Es kommt immer näher auf mich zu.
    Das ganze Leben ist auf den Kopf gestellt.

Peter
  • HildegardI

Reaktion (Beitrag)
    Hallo Nils,
    ich habe , genauso wie Funny. meine Gefühle und Emotionen hier in meinem Tagebuch aufarbeiten können. Das Tagebuch hat mir sehr geholfen.
    Ich denke es ist egal ob es Briefe oder ein Tagebuch sind, es hilft sehr seine Gefühle und Emotionen…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Niederschreiben von Worten in der Trauer 5

• NilsKraemer
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      234
      5
    3. allesanders